Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

In der Nacht vom 03. zum 04.06.2023 fand unser diesjähriges Nachtangeln statt. Nach einigen Jahren am Wurzener Kanal wurde diese Jahr wieder mal eine Strecke an der Elbe ausgewählt. 
So trafen sich 10 Angler und eine Anglerin in Loßwig bei Torgau an der Elbe. 

Eine schöne Strecke mit unterschiedlichen Buhnen und entsprechenden Kolks. 

Meist wurde zu zweit eine Buhne besetzt, damit die langen Nachtstunden nicht gar so lang wurden und man sich ein wenig unterhalten und Fachsimpeln konnte. 

Es wurde bis um fünf Uhr am Sonntagmorgen geangelt. Die Nacht war zwar nicht ganz dunkel, denn der Vollmond sorgte für en wenig Schummerlicht, dafür war sie aber kalt  - um nicht zu schreiben sehr kalt! 

Das machte aber den Fangergebnissen keinen Abbruch, den in den Morgenstunden wurden drei große Bleien gefangen, dazu kamen Zwergwelse Gründler, Ukelei und Schwarzmeer-Grundeln. Nebenbei bemerkt, ist die Schwarzmeer-Grundel ist ein wirklich leckerer Speisefisch.

Es kann also trotz Kälte und Vollmond von einer erfolgreichen Angelnacht berichtet werden, wenn der Zielfisch Aal auch nicht dabei war. 

 

Als nächstes Gemeinschaftsangeln findet das traditionelle Familienangeln am am Sonntag, den 25.06.2023 statt.

Genauere Informationen werden noch bekanntgegeben. 

Bildergalerie

Neue Bankverbindung :     Postbank     IBAN: DE92 8601 0090 0986 5079 09